Deutsch / Nichts in mir ist einer Liebe wert EP

by Gewalt

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €3 EUR  or more

     

1.
Deutsch 03:40
deutsch bei geburt ein arschloch. bescheiden und redlich. bei geburt ein arschloch. misstraue mir, dir und allen. denk dir deinen teil denk dir deinen teil denk dir deinen teil - du seelenloser du kleinkarierter. du untertan. d-d-d-deutsch ich seh die angst in deinen augen, du fieser mob. du lässt sie absaufen, du sau, du sau. du kannst nicht anders im eigenen keller bist besser als die fremden, die schwellenländer, die bittsteller - die bittsteller. d-d-d-deutsch du kennst kein glück gott bewahre, deine fetten jahre. deine angst. deine missgunst und deinen neid. deine enge strenge. und nicht zuletzt deine hässlichkeit. d-d-d-deutsch
2.
nichts in mir ist einer liebe wert alles in mir rast, alles in mir kämpft, alles will zerbersten, alles in mir ist zügellos. alles in mir verweigert, es strotzt und wuchert wie dunkle materie füllt raum und traum nichts balanciert nicht moderiert nichts in mir ist klar nichts balanciert nicht moderiert nichts in mir ist wahr nichts in mir ist einer liebe wert. ales ist mir sagt anders alles in mi sagt weg alles in mir sucht flucht sucht Perfektion alles in mir zerstört mich alles in mir hemmt mich alles in mir ist lähmung es macht und löscht mich aus. nichts balanciert nichts moderiert nichts in mir ist klar nichts in mir ist einer liebe wert

about

wir sind die joker unter den bands und veröffentlichen mit deutsch unsere nunmehr 8. single.
deutsch brennt weniger auf der straße, als in ihren köpfen. das lied ist eine dystopie eine seelenschau eine deutschseelenschau
der deutsche und sein mop kennt nur die eigene enge.
opferrolle und selbstunterdrückung brechen sich bahn in plumpe selbstüberhöhung, in geifern in eifern nach blinder identifikation. Was würde gewalt sie gerne aufmischen, ihnen den gartenzaun in flammen setzen, sie zertreten, die spießbürger, fernesehmoderatoren, youtubestars, schrebergartenbesitzer, sbahnnasenrümpfer, richtigmacher, die überwacher und überwachten, die wirtschaftsbosse und ihre sklaven, verachtenswert.
was hat gewalt all dem entgegenzusetzen? nichts außer seinen paar geschärften zeilen, seinen groove , sein getöse und seine eigene blinde wut.
kunst ist erbärmlich

credits

released December 6, 2019

helen henfling: gitarre, percussion
rabea erradi: bass & sax & piano
patrick wagner: gitarre & gesang
produziert von Dennis Jüngel
gemastert von bo kondren (calyx)
cover: phillip staffa
coverart: johannes finke (deutsch), nico tanfal (nichts in mir ist einer liebe wert)
label: this charming man records
verlag: wintrup mv

license

all rights reserved

tags

about

Gewalt Berlin, Germany

Gewalt sind:
DM1, Helen Henfling, Patrick Wagner
Jasmin Rilke

Thema: Verdichtung der Unmöglichkeit und Unentrinnbarkeit unserer Existenz.

shows

  • Dec 19
    St. Gallen, Switzerland

contact / help

Contact Gewalt

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Gewalt, you may also like: